Das heutige Turnier war das letzte in der Turnierserie des NRW-Pokals 2015. Logisch, dass wir noch einmal einen guten Abschluss zeigen wollten. Erfreulicherweise waren diesmal auch mehr Paare am Start.
Die Vorrunde verlief etwas chaotisch. Sowohl im Tango als auch im Quickstep änderten wir während des Durchgangs kurzerhand unser Programm, damit wir an den anderen Paaren vorbei konnten ohne stehen bleiben zu müssen. Eine komplette Seite gegen eine andere auszutauschen ist ja noch leicht, aber wir änderten die Seiten mittendrin 😉 Das Witzige daran war, dass Michaela das noch nicht einmal bewusst mitbekommen hatte, sondern das einfach mitmachte. Insgesamt lief die Vorrunde noch einmal sehr viel besser als gestern, vermutlich auch, weil uns nun die Fläche schon vertraut war.
Nach der Vorrunde konnten wir sicher in das Finale gehen. Hier zeigte sich schon nach dem Langsamen Walzer, dass wir mit dem dritten Platz abschließen werden. Beim folgenden Tango, Wiener Walzer, Slowfox und Quickstep wurden wir ebenfalls eindeutig auf den dritten Platz gewertet. Dem Zweit- und Erstplatzierten konnten wir heute leider keine Wertung abnehmen, aber wir durften uns zunächst über eine Platzierung und ein paar weitere Aufstiegspunkte freuen. Der krönende Abschluss wartete aber noch auf uns: Der Siegerehrung des Gesamtsiegers des NRW-Pokals 2015.
Das Gesamtergebnis gibt es auf der Website des TGC Rot-Weiß Porz.