Ende Mai fand der Kombilehrgang in Düsseldorf statt, was diesmal ein etwas anderes Training war… Anstatt selber auf dem Parkett zu stehen und Runde für Runde zu tanzen, Schritte zu analysieren und Figuren ständig zu wiederholen, konnten man entspannt zuhören. Aber ehrlich, das war anstrengender als selbst zu trainieren. Nichtsdestotrotz war es ein sehr informatives Wochenende mit vielen sehr interessanten Vorträgen und Eindrücken.
Zum Abschluss wurde das Wochenende noch gekrönt mit der Lecture von Mirko Gozzoli und Edita Daniute. Zum Tanzen und den jeweiligen Vorführungen der beiden kann man nur so viel sagen: Einfach nur wunderschön…
Alleine der langsame Walzer ließ alle Strapazen, die man auf sich genommen hatte und die Spuren des anstrengenden Wochenendes völlig vergessen…
Leider wurde an diesem Wochenende auch bewusst, was uns noch fehlt: Nicht aktiv sein zu können. Und so musste ich die Heimreise auch mit einem weinenden Auge antreten, da schon klar war, dass wir unser nächstes geplantes Turnier (Tanzen im Dreiländereck) absagen müssen.